About

Hallo und Willkommen.
Ich freue mich, dass sie den Weg in mein Photoblog gefunden haben. Seit vielen Jahren zeige ich verschiedene Fotos aus meinem Portfolio, von denen ich meine das sie auch andere ansprechen und gefallen könnten.

Viele Aufnahmen welche hier zu finden sind, wurden von mir im digitalen Photostudio nachbearbeitet. Ich mag es die digitalen Aufnahmen nachträglich zu verändern, manchmal sind es nur wenige dezente Entwicklungsoptionen (RAW ⇒ JPEG), ich nenne dieses Fotos dann gerne „Native“ aber es geht auch bis zu Composings, HDR’s und Mehrfachbelichtung sowie andere Arten der Gestaltungsfreiheit.

 

Wir werden in der heutigen Smartphone Epoche via Internet mit Fotos jeglicher Art Weise visuell überflutet. Wann und für Wen ein Foto als gut, ansprechend oder gar ein fotografisches Meisterwerk ist, entscheidet sich oft in Sekundenschnelle und liegt im Auge des Betrachters, hier gibt es allerdings keine Fotos aus dem Smartphone zu sehen, sondern nur via DSLR / APS-C -X-System- aufgenommenes.

Der Fotograf – Henri Cartier-Bresson – sagte mal, „Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut“

Fotografie ist für mich die Kreativität interessante oder schöne Dinge für länger festzuhalten als nur für den Augenblick!

 

Freundlichst Ihr,  Olaf Uckermann

Olaf Uckermann / Photographer

Wenn Sie Fragen zu meinen Bildern haben, dürfen sie mich gerne über dieses Formular anschreiben. Ich versuche so schnell wie möglich zu antworten, sofern dieses gewünscht und plausibel ist.

Respect: All images & words & Logos on this site are under the ownership & copyright © of Olaf Uckermann – Pixel Point-. If you wish to duplicate a photo or any content, please contact me to discuss it, thank you!

Your message has been sent